visum erhalten! :)

Am 23.07 hatte ich meinen Termin in der amerikanischen Botschaft in Berlin. Obwohl mein Termin erst um 8 Uhr war, war ich schon eine halbe Stunde früher da. Das war auch gut so denn als ich dort ankam war davor schon eine kleine Schlange. Hab mich also angestellt und gewartet.. Warten war sowieso der größte Anteil bei diesem Besuch 😉 Joar dann bin ich irgendwann reingekommen und musste durch eine Sicherheitskontrolle wie beim Flughafen. Danach hat uns ein ziemlich lustiger Mann eingewiesen (auf englisch- hab nur die Hälfte verstanden :D) was wir zu tun haben und dass wir die Dokumente bereit halten sollen. Dann hieß es wieder warten bis man zum Interview gebeten wurde. Meins verlief ungefähr so: hallo was machst du in den USA -ein high school year. Weißt du schon wohin? -Minnesota . Schon mal in Amerika gewesen? -ja zum Urlaub. OK dein Visum ist genehmigt, schönen Tag noch 🙂

Ich hatte ziemlich Glück denn dieser Prozess hat bei mir nicht mal eine Stunde gedauert.. Ich hab von anderen gehört die sich dort 3 Stunden aufgehalten haben..

Gestern hab ich mein Visum schon zugeschickt bekommen und jetzt kann es endgültig losgehen 🙂 es sind noch 26 Tage und ich brauche nur noch ein Koffer und ein Gastgeschenk dann bin ich ready to take off! Freu mich so unglaublich!

Liebe Grüße, ronni :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.