Hallo erstmal!

Mein Name ist Ronja, ich bin 16 Jahre alt und ich werd‘ bald für 10 Monate ein High School Year in den USA verbringen. 🙂

Um meine Erinnerungen festzuhalten und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen, werde ich in Zukunft versuchen regelmäßig in diesem Blog zu schreiben. 🙂 Voraussichtlich werde ich im Juli/August/September 2013 mein Auslandsjahr in Amerika beginnen. Ich kann euch sagen, ich freue mich riesig!! Die Spannung wie die neue Familie sein wird, der Alltag, die Schule, die Kultur, und vor allem wo man hinkommt,… macht mich fertig! Ich möchte endlich los, etwas neues erleben und meine eigenen Erfahrungen machen. Auf der anderen Seite ist es ein komischen Gefühl zu wissen seine Familie und Freunde für so eine lange Zeit zu verlassen..Vor allem wenn man bedenkt, dass es in 3 Monaten schon los gehen könnte. Ich habe echt großen Respekt vor dieser Sache, allerdings überwiegt die Neugierde und das Abenteuer deutlich! Aber hey, ich genieße meine Restzeit hier und sauge noch so viel wie möglich von meinem „alten“ Leben auf 🙂

Ich hoffe es gibt überhaupt Leute, die meinen Blog bald lesen, denn ich komme mir grad noch ein wenig komisch vor, hier alles vor mich hin zu schreiben 😀

Ich melde mich, wenn es was neues gibt!

See you, eure Ronja

 

„Wer an der Küste bleibt,
kann keine neuen 
Ozeane entdecken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.